[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]

Wochenupdate zum 2. September

Bei der letzten tiefkühl Bestellung waren folgende Artikel leider nicht lieferbar:
- Frikadellen
- Bratwürstchen grob
Update: Die Anlieferung Frikadellen und Bratwürstchen ist für Fr. 9 Sept. bestätigt. Sobald die beiden Produkte wieder lieferbar sind, werden sie wahrscheinlich zum Freitag hin bei uns eintreffen.

Leider warten wir auch noch auf folgende Artikel:
- Werz Dinkel-Knäckebrot
- Tortletts, also diese kleinen Dinkel-Törtchen zum selber belegen.
- Yogi Tea Sweet Lemon Mate
- TEU Rabskernöl mit dem roten Kopf ist wahrscheinlich ab dem 16.09 wieder da.

Allos Amaranth Schoko Müsli im 1,5 kg Gebinde war noch nicht verfügbar, genau wie
das Amaranth Früchte Müsli im selben Gebinde.

Die Aprikosenzeit ist leider vorbei. Dafür sind schon die ersten deutschen Birnen verfügbar. Auch haben wir aktuell frische Feigen und Granatäpfel aus Spanien.

(C.J.)

Wochenupdate zum 19. August

Das wichtigste vorweg: Unsere ersten Tomaten sind da. Brauchen aber noch ein wenig Zeit für die roten Bäckchen.

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen, genau wie die Schulferien in NRW. Peters Landbrot beliefert uns ab sofort wieder regelmäßig mit frischem Brot und Kuchen.

Die Laselva Bestellung ist raus und in dieser Woche werden wohl einige Lücken im Regal geschlossen. Auf meinem Zettel standen: Kaffee, Prosecco, Auberginen, Zucchini und Paprika als gegrillte Spezialitäten im Glas.

Ah ja und die Tiefkühlware trifft auch heute ein, somit sind Bratwürstchen und Frikadellen wieder vorrätig.

Nachdem Allos jetzt ihre Produkt-Linie umgestellt hat, fehlt aktuell das große Amaranth Schoko Müsli im 1,5 kg Gebinde. Das wird es wohl ab September wieder geben.

Die Milchvorräte wurde auf die normalen Werte wie vor den Sommerferien hoch gefahren. Somit sollte es da jetzt zumindest keine Engpässe mehr geben. Vielen Dank für euer Verständnis, dass wir in den Ferien nur ein begrenztes Angebot zur Verfägung stellen konnten.

(C.J.)

Wo bleiben eure Tomaten?

Tja. Wahrscheinlich noch zwei Wochen. Wir haben spät die Pflanzen in den Folientunnel bekommen, der Juni war sehr verregnet und die Sonnenstundenzahl eher bescheiden. Zudem mussten wir die Pflanzen in einem jungen Stadium zurück schneiden da viele Blätter von Phytophthora infestans befallen waren.

Mit erhöhtem Arbeitseinsatz konnten wir die Ausbreitung so stark hemmen, das die Pflanzen allerdings schneller wuchsen als sich der Pilz ausbreiten konnte.

Wir haben Schachtelhalmtee verwendet um die Pflanzen vorbeugend zu stärken. Als der Befall stärker wurde haben wir auf Backpulver zurückgegriffen, mittlerwile machen die Pflanzen einen guten Eindruck. Mal schauen ob ich die Tage ein paar Fotos machen kann.

Notiz an mich: Nächstes Jahr vielleicht Effektive Mikroorganismen probieren oder die Mischung aus: Wasser, Milch, Backpulver und Rapsöl.

(C.J.)

Peters Landbrot hat Urlaub

Vom 25. Juli bis zum 14. August haben wir leider kein Brot und Gebäck von Peters Landbrot. Das betrifft auch die Brötchen. Vorraussichtlich werden wir erst am 19. August wieder beliefert.

(C.J.)

Ziegenhof ist wieder da.

Ab sofort ist der Müntzer Ziegenhof wieder alle 14 Freitage, zu Gast.

Update: Eine genaue Liste mit Terminen liegt leider nicht vor. Am besten direkt beim Ziegenhof nachfragen. Gerne kann man dort auch Produkte vorbestellen und bei uns abholen.

Auch findet sich eine kleine Portion Frischkäse oder Ziegenmilch vom Hof in unserem Kühlschrank. An dieser Stelle möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen das es sich nicht um Bioprodukte handelt, wenn nicht ausdrücklich deklariert.

(C.J.)

Öffnungzeiten an Ostern 2016

Dienstag, 22. März,
15:00 bis 19:00 Uhr.

Donnerstag, 23. März,
14:00 bis 19:00 Uhr.

Freitag, 24. März,
geschlossen.

Samstag, 25. März,
9:00 bis 14:00 Uhr.

Dienstag, 29. März,
14:00 bis 19:00 Uhr.

(C.J)

Karneval 2016

Über die Karnevalstage haben wir ganz normal geöffnet. Lediglich am Samstag Nachmittag geht der Umzug durch unser Dorf, so empfiehlt es sich die Umgehungsstraße zu bentzen um unseren Hof zu erreichen.

Am Dienstag steht ebenfalls der Laden wie immer von 15:00 bis 19:00 Uhr für Sie offen.

(C.J)

Fleischliste aktuallisiert

Zu meinen Vorsätzen für dieses Jahre gehörte auch die Fleischliste pdf zu aktuallisieren. Viele Änderungen gab es letztlich nicht.

Hier der Link zur Fleischerei Jansen aus Köln von der das Frischflesich stammt.

Da wir nicht selber jede Woche nach Köln fahren und die Bestellung abholen, brauche ich Ihre Wünschliste am Besten immer eine Woche im Vorraus. Bitte haben Sie Verständnis, wenn manches nicht immer Verfügbar ist. Schlachtzyklen und Nachfrage unterliegen natur bedingten Schwankungen. Möchten Sie ganz sicher gehen das bestimmte Produkte lieferbar sind, so empfiehlt es sich bei uns die Telefonnummer zur Bestätigung zu hinterlegen.

Es ist auch möglich die Fleischerei Jansen direkt zu kontaktieren um die Verfügbarkeit zu garantieren. Damit hier keine Probleme auftreten sollte der Wunsch, als auch Ihr Name und Telefonnummer bei uns und der Fleischerei hinterlegt werden, zusammen mit dem Vermerk die Ware bei uns abzuholen. Eine verbindliche Bestellung kommt für uns erst Zustande wenn wir aber auch die Lieferung telefonisch bei Ihnen bestätigt haben. Das ist wichtig damit der Transport anschließend pünktlich und reibungslos verläuft.

(C.J.)

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]